06.08.2013, 15:28 Uhr | Sebastian Loos
1. JU-Beach-Cup am Senftenberger See
Junge Union Elbe-Elster und Oberspreewald Lausitz ruft Mitgliedern zum baggern auf
Am Samstag den 10. August treffen sich ab 14.00 Uhr Teams der CDU und Jungen Union zum 1. Beachvolleyballturnier der JU EE/OSL. Auf der Beachanlage des Seestrandes Buchwalde am Senftenberger See wird bei bestem Wetter kräftig gepritscht und gebaggert. „Besonders freuen wir uns, dass Michael Stübgen, unser Bundestagsabgeordneter und Kandidat für den Wahlkreis 65, seine Teilnahme zugesagt hat und mit einem Team am Turnier aktiv auf dem Platz stehen wird“ sagt Sebastian Loos, Vorsitzender der JU in Elbe-Elster und Oberspreewald-Lausitz.
Gespielt wird in gemischten 4er-Teams. In 2 Gruppen qualifizieren sich die besten Mannschaften für die Halbfinals ehe um den Sieg gekämpft wird. Neben der sportlichen Herausforderung findet am Abend in gemütlicher Runde eine kleine Party statt, wo Spieler und Zuschauer gemeinsam mit Michael Stübgen über aktuelle politische Themen und die Bundestagswahl diskutieren können.

Jeder Zuschauer ist gern gesehen. Das Turnier findet am Seestrand Buchwalde, Buchwalder Straße 52 in 01968 Senftenberg statt.