12.08.2013 | Sebastian Loos
Junge Union Elbe-Elster/Oberspreewald-Lausitz feiert einen gelungenen Einstand mit eigenem Beach-Volleyballturnier
6 Teams von Potsdam bis Bautzen waren am vergangenen Samstag an den Seestrand Buchwalde (Senftenberger See) gepilgert um den Sieg im 1. JU-Beach-Cup der JU EE/OSL mit nach Hause zu nehmen. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“. In einem heißen Duell kämpften das Team „Hochschulen erhalten“ der JU Cottbus sowie der Gastgeber mit einem Team aus Finsterwalde um den ersten Platz. Das mit dem CDU-Landesvorsitzenden Dr. Michael Schierack prominent besetzte Team aus Cottbus konnte sich am Ende durchsetzen und sicherte sich somit verdient den Gesamtsieg.

16.05.2013 | Sebastian Loos
Der Deutsche Bundestag bietet ein bundesweites Schulprojekt rund um die anstehende Bundestagswahl 2013 an. Vom Verteilen der Wahlbenachrichtigungen und Anlegen der Wählerverzeichnisse über Bildung von Wahlvorständen bis zur eigentlichen Abstimmung – der komplette Prozess kann in der Schule greifbar nachempfunden werden.

19.11.2012 | Sebastian Loos
Kostenlose Seminare für jedermann
Der Lebensalltag wird in einem rasanten Tempo technologisiert. Smartphones surfen im Netz, filmen und fotografieren auf hohem Niveau, Apps wollen einem permanent das Leben erleichtern. Jüngere Generationen werden in diesem Umfeld geboren und bewegen sich dort entsprechend sicher. Interessierten Neueinsteigern fällt dies oft nicht leicht und Weiterbildungen in diesem Bereich sind rar. Hier möchte die Junge Union Elbe-Elster und Oberspreewald-Lausitz ein Angebot schaffen.

10.07.2012
JU EE/OSL wählt neuen Kreisvorstand
Nach vielen Abgängen in Richtung Studium und Beruf, hat die Junge Union Elbe-Elster / Oberspreewald-Lausitz sich komplett neu aufgestellt. Neben einen neuen Vorstand konnten auch zahlreiche neue Mitglieder begrüßt werden.

10.07.2012 | Sebastian Loos
Bildungspolitischer Abend mit Gordon Hoffmann
JU EE/OSL informiert sich über die aktuelle Bildungspolitik in Brandenburg
Am 30.10.11 machte sich Gordon Hoffmann, bildungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg, auf Einladung der JU EE/OSL auf den langen Weg von der Prignitz nach Elbe-Elster. In gemütlicher Runde informierte er die zahlreichen Teilnehmer über die aktuelle Bildungspolitik der Landesregierung.